Sie sind nicht eingeloggt.

1

Sonntag, 3. September 2017, 21:46

Keine geeigneten Mitarbeiter :/

Hi!

Langsam aber sicher verzweifel ich. Eigentlich wollte ich nur einen neuen, fähigen Mitarbeiter anstellen und dachte das wäre in zwei, drei Wochen erledigt. Mittlerweile brauche ich schon drei Monate und habe noch immer Niemand gefunden, der meine Kriterien erfüllt. Jetzt bin ich schon am überlegen eine Personalberatung einzuschalten? Was haltet ihr von dieser Idee?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Z1000SX

Neuling

Beiträge: 51

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. September 2017, 05:50

Von so einer Personalberatung wird die Qualität der Bewerber leider nicht besser. Oft bezahlt man gutes Geld für eine schlechte Sache. In meiner Branche kennen sich viele Chef's untereinander, da genügt oft ein klärender Anruf. Wir hatten bis vor kurzem einen Mitarbeiter, da habe ich zum Chef nach 3 Monaten gesagt:...der wird nie...! Hab mir dann noch einen Maulkorb eingefangen und nach 18 Monaten hat er's endlich eingesehen.
Nur wenn im Arbeitszeugnis steht: ...kann jederzeit wieder anfangen... hat das eine gewisse Aussagekraft. Habe ich bisher leider erst 1x gelesen.
Obwohl ich kein Freund von Zeitarbeit bin, könnte das ein Weg sein, geeignetes Personal zu finden.

Thema bewerten