Sie sind nicht eingeloggt.

mike

Neuling

  • »mike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Name: Micha

Wohnort: Stuttgart

Auto: RIO 1,4 Dream Edition

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. September 2016, 19:37

Inspektionskosten, Gewährleistung, Mobilitätsgarantie usw. beim Rio BJ 2015

Vor wenigen Wochen erhielt ich ein Kundenanschreiben meines KIA-Händlers mit dem Betreff: Wichtiger Hinweis zum Serviceheft.
Zusammengefasst wird dort hingewiesen, dass die Inspektionen nicht unbedingt von der KIA Werkstatt ausgeführt werden muss, die
Ersatzteile in Qualität wie KIA verwendet werden sollen und somit die Garantie nicht gefährdet ist wenn man also fremd geht ^^.
Der KIa-Händler bestätigte mir dies nochmals mündlich als ich einst zum korrigieren der Spaltmaße vor Ort war.
Holte mir in der Wartezeit gleich mal das Angebot für ein.

Mein Fahrzeug (Jahreswagen) erhielt bei Übernahme mit 4 Tsd. km schon eine kleine Inspektion.
Die nächste wäre somit nach 15 Tsd. also KM Stand 19 Tsd. km bzw. 1 Jahr fällig.
Arbeiten wie folgt: Ölwechsel (5W30), Schraube + Ölfilter, Innenraumfilterwechsel. Kosten bei KIA ca. € 194,-
Gleicher Leistungsumfang beim örtlichen D&W mit Mann + Hummel-Filter ca. € 139,-

Habt ihr auch dieses Schreiben von KIA erhalten ?

Gruß
Mike

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Thema bewerten