Sie sind nicht eingeloggt.

1

Samstag, 16. September 2017, 08:09

Heizung heizt nur ganz links und in der Mitte und rechts kommt nur kalte bis lauwarme Luft

Hallo Allerseits,
ich habe mich hier angemeldet weil ich mittlerweile sehr verzweifelt bin...
Ich fahre einen Sportage und dieser will nicht so richtig heizen.
Links auf der Fahrerseite kommt ganz normal heiße Luft raus nur in der Mitte und links ist es kalt bis lauwarm.
In der Kia Werkstatt wollen Sie das komplette Armaturenbrett ausbauen und haben mit Kosten von weit über tausend Euro gedroht.
Ich vermute eher, dass es bei der Montage meiner Rückfahrkamera und dem wiederanschluss Probleme gegeben haben muss aber darauf sind sie in der Werkstatt gar nicht erst eingegangen.
Nun meine Frage, kann es sein dass bei dem wieder zusammensetzen der Kabel und Schläuche etwas schief gegangen ist oder kann es etwas anderes sein?
Ich bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Z1000SX

Neuling

Beiträge: 27

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2017, 19:54

Moin,
ich gehe mal davon aus, daß du mit Foren noch nicht so viel Übung hast. Als erstes wäre eine Information zum Baujahr für die Experten hier von Vorteil.
Wer hat denn die Rückfahrkamera eingebaut? Vielleicht liegst du mit deiner Vermutung richtig, und dann wäre der Monteur der richtige Ansprechpartner.
Ein 4-Stelligen Betrag für den Ausbau aufzurufen halte ich für heftig. Ich hatte mal einen Seat Ibiza, da waren die Stellmotoren für die Heizung / Lüftung defekt, da musste das Armaturenbrett ausgebaut werden, glücklicherweise auf Garantie. Da kam im Wüstensommer 2005 warme statt kalte Luft. Betroffen waren allerdings sämtliche Luftauslässe. Es soll ja Fahrzeuge geben, die haben Fahrer- Beifahrerseite getrennt, vielleicht ist das ein Ansatzpunkt.

Viel Glück,
Und das Forum lebt davon, dass du die Lösung hier postest.

Thema bewerten