Sie sind nicht eingeloggt.

1

Donnerstag, 28. September 2017, 07:55

Heckklappe KIA Sportage Bj 2016

Hallo Zusammen,
ich habe einen gebrauchten Sportage Bj. 2016 20.000 Km gekauft. Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand bin soweit auch zufrieden. Ein Problem hat sich jetzt allerdings zum zweiten mal innerhalb einer Woche gezeigt. Die Heckklappe öffnet sich von alleine. Ich komme nicht in die Nähe des Fahrzeuges und betätige auch nicht versehentlich den Taster auf dem Schlüssel. Wer weiß mehr????

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Z1000SX

Neuling

Beiträge: 37

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2017, 10:32

Hast du mal den Schlüssel geöffnet und gereinigt? Vielleicht verursacht eine Verschmutzung das Problem! Zudem könnte man gleich die Microschalter prüfen.!
Haben beide Schlüssel / Transponder das Problem?

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 217

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. September 2017, 12:11

@kapejaku
Das sich die Heckklappe von alleine öffnet, ist jetzt nix neues, das habe ich in anderen Foren und auch im Hyundai Forum schon gelesen.
Die Abhilfe ist mir nicht ganz klar, habe gelesen das der Schlüssel besser geschützt wurde und das Problem wäre dadurch gelöst.
Ironisch: also wenn ich den Schlüssel wegwerfe, geht die Klappe nie mehr auf, das sehe ich aber nicht als Abhilfe an.
Du solltest deinen Kia-Händler mal auf die Nerven gehen, evtl. gibt es mittlerweile eine softwaretechnische Abhilfe.
Gruss Rudi C

Thema bewerten