Sie sind nicht eingeloggt.

1

Freitag, 3. Februar 2017, 01:51

Heckklappe öffnet sich trotz Verriegelung selbstständig

Ich habe einen Kia Sportage Bj. 2016 GT-Line mit elektronischer Heckklappe. Nun ist schon mehrfach passiert, dass sich die Heckklappe "von allein" öffnet.
Dies passiert, obwohl
- das Auto ordnungsgemäß verriegelt ist
- sich kein Schlüssel im Fahrzeug befindet
- kein Knopf auf der Fernbedienung gedrückt wurde
- sich niemand mit Schlüssel im Erkennungsbereich der Automatischen Heckklappe aufhält.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


HM8887

Neuling

Beiträge: 4

Name: Michael

Wohnort: Graz-Umgebung

Beruf: Sachbearbeiter Verfassungsdienst

Auto: Chevrolet Cruze

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2017, 16:48

Von dem Problem ha ich schon in einem anderem Kia Forum gelesen. Frage mal bei deinem Händler, ob du das neueste Update installiert hast.

Oliver01

unregistriert

3

Montag, 27. Februar 2017, 18:33

Kia Sportage Heckklappe öffnet von selbst

Hallo zusammen,

ich habe auch eine neuen Kia Sportage GT-Line 01/2017 gekauft.
Die Heckklappe öffnete sich auch bei mir bereits einige Male von alleine.
Ich bin beim Wickenhäuser in München und dort ist das Problem bereits bekannt.
Ich habe auch ein Schreiben von Kia selbst gesehen, die dieses Problem mit Hochdruck versuchen zu lösen.
Das Schreiben habe ich aber nicht bekommen.

Ich habe sowohl Kia Deutschland als auch meinem Händler nochmal seperat eine Mail geschrieben da es hier ja einige Probleme gebenkann.
Wer bezahlt einen Diebstahl aus dem PKW, wenn die Heckklappe offen steht und sich jemand "bedient"?
Was ist wenn die Klappe auf ist und es regnet?
Und auch die Möglichkeit, das beim öffnen der Klappe ein anders Fahrzeug beschädigt wird besteht, hier habe ich in einem anderem Forum gelesen das ein LKW gerade in dem Moment vorbei gefahren ist als die Klappe öffnete und dieser dann die Klappe beschädigt hat. Zum Glück gab es heir einen Zeugen...
Jetzt ware ich mal auf eine Antwort!

Thema bewerten