Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:59

Handbremskontrollleuchte leuchtet auf wenn ich vor einer Kurve bremse?!

Hallo und einen schönen Abend 8)
Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Kia Picanto 1.1. :D
Ich hatte schon einige Probleme mit der Bremse (Sie bremst ziemlich hart, Bremspedal ist extrem stark). Nun wurden meine vorderen Bremsen sauber bzw gereinigt. Jetzt bremst er zwar gut, jedoch leuchtet meine Handbremsleuchte wenn ich vor einer Kurve bremse?! Kann mir jemand sagen warum das so ist oder liegt es vllt an den Bremsen die sauber gemacht worden?
Liebe Grüße und einen schnen Abend noch :)

Ann-Katrin :P

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rio_87

Administrator

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:34

Hi Knautschiix3,

das is ja mal was ?( mich würde das auch interessieren. ich kenne das nur, wenn das Handbremsenseil nachgezogen werden muss und die Handbremse dadurch zuviel Spiel hat, das sowas auftreten kann.

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:51

Hm, also sollte ich mal nach dem Handbremsseil schauen?!.
Ich habe echt bedenken im Winter (steht ja nun fast vor unsere Tür) das mir das Heck weg- bzw ausbricht ;( ;(

Nun ja vorhin kam wieder die Kontrolleuchte. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:27

Hallo,
so etwas hatte ich mal bei meinem Roadster... - da fehlte dann Bremsflüssigkeit! Einfach mal nachschauen oder nachsehen lassen !!!
Schönen Gruß Manni :thumbsup:

Redkite

Einsteiger

Beiträge: 61

Name: Mark

Wohnort: Hattingen

Beruf: Kommunaler Kräuterfinder

Auto: Sorento CRDI,Ur Sori,2,5 L,140 PS

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:35

Ich kenne das von einem Dienstwagen,da zeigte die Handbremsleuchte die Verschleißgrenze der Bremsbeläge an.Wäre das ne Möglichkeit ?

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:04

Also alle 4 Bremsen wurden bei mir ca. vor 4 Monaten gewechselt, ich schätze daran kann es nicht liegen :/
Aber ich werde morgen trotzdem mal jemand nachschauen lassen. Nicht das da noch was passiert (;

Vielen Dank für eure Antworten (:

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:09

Hi,

und der bremsflüssigkeitsstand ;)

8

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:38

Ich gebe bescheid sobald ich was weiß (:

Einen schönen und ruhigen Abend (:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

manni34414

9

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:22

Ich habe jetzt mal geschaut und schauen lassen. Am Bremsflüssigkeitsstand kann es nicht liegen da es über minimal liegt. Nun weiß ich und mein Freund aber auch nicht weiter. Mal ne Frage: Kann es sein das die Bremsleuchte, auch einen zu niedrigen Stand der Bremsflüssigkeit anzeigt? So zu sagen wie eine Checkkontrollleuchte?

Helft mir !! :'(

10

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:39

Hallo Knautschiix,
ich kann nur von dem Problem bei meinem Roadster damals berichten; - da war Kupplungsnehmer oder - geber defekt und der wird hydraulisch über das Bremssystem mitgesteuert. - Ach ja, auch da war der Bremsflüssigkeitsstand damals zwischen min. und max.!
Ich hoffe, der Fehler wird gefunden!!!
Schönen Gruß Manni :thumbsup:

11

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:02

Hallo Manni,
das mit der Kupplung haben wir gestern spät Abend auch noch gelesen.
Nun werde ich mich mal auf die Spur zu der Werkstatt machen, ich hoffe dann das die mir weiter helfen..

Weitere Infos folgen :thumbup:

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:23

Hi,

morgen ist mein ceed in der werkstatt, die koppelstangen haben sich verabschiedet, werde mal nachhören ob das problem allgemein bekannt ist :hey:

Ähnliche Themen

Thema bewerten