Beiträge von Rudi C

    Hallo Horst,


    ED ist der alte, JD der neue Ceed


    HU ist die HeadUnit, von manchen auch als Radio bezeichnet, was mittlerweile Schwachsinn ist, denn das Radio in der HU ist nun wirklich der geringste Teil ...


    Ich habe lediglich die Schaltunterlagen vom JD, den fahre ich ja, weitere wären ja sinnlos, lol.


    Ich gehe lediglich davon aus, das es beim ED genauso ist.


    Grund: zuerst kam analog, dann digital und aktuell sind wir eigentlich bei CAN-Bus, da der JD, in meinen Augen, alten Krempel an Bord hat, wäre es unlogisch, das der Vorgänger etwas besseres hatte.


    Aber das ausmessen dauert ja sowieso nicht lange, insofern ist es eine Alternative, wenn sonst keiner eine bessere Idee hat.


    Grüsse
    Rudi C

    Hallo Horst,


    ED ist der alte, JD der neue Ceed


    HU ist die HeadUnit, von manchen auch als Radio bezeichnet, was mittlerweile Schwachsinn ist, denn das Radio in der HU ist nun wirklich der geringste Teil ...


    Ich habe lediglich die Schaltunterlagen vom JD, den fahre ich ja, weitere wären ja sinnlos, lol.


    Ich gehe lediglich davon aus, das es beim ED genauso ist.


    Grund: zuerst kam analog, dann digital und aktuell sind wir eigentlich bei CAN-Bus, da der JD, in meinen Augen, alten Krempel an Bord hat, wäre es unlogisch, das der Vorgänger etwas besseres hatte.


    Aber das ausmessen dauert ja sowieso nicht lange, insofern ist es eine Alternative, wenn sonst keiner eine bessere Idee hat.


    Grüsse
    Rudi C

    Hallo Horst,


    ED ist der alte, JD der neue Ceed


    HU ist die HeadUnit, von manchen auch als Radio bezeichnet, was mittlerweile Schwachsinn ist, denn das Radio in der HU ist nun wirklich der geringste Teil ...


    Ich habe lediglich die Schaltunterlagen vom JD, den fahre ich ja, weitere wären ja sinnlos, lol.


    Ich gehe lediglich davon aus, das es beim ED genauso ist.


    Grund: zuerst kam analog, dann digital und aktuell sind wir eigentlich bei CAN-Bus, da der JD, in meinen Augen, alten Krempel an Bord hat, wäre es unlogisch, das der Vorgänger etwas besseres hatte.


    Aber das ausmessen dauert ja sowieso nicht lange, insofern ist es eine Alternative, wenn sonst keiner eine bessere Idee hat.


    Grüsse
    Rudi C

    Hallo,


    wie es beim ED ist weiss ich nicht, aber beim JD wird die LFB analog gesteuert, heisst es sind unterschiedliche Widerstandswerte, in Abhängigkeit des betätigten Tasters der LFB, gegen Masse messbar.


    Wenn es beim ED genauso ist, musst Du einen Taster drücken und an jedem Pin (ausser wo 12V ist) gegen Masse mal nachmessen und wenn ein Wert erscheint, lässt Du den Taster als Kontrolle wieder los, bis Du das passende Kabel gefunden hast.


    Dannach must Du natürlich prüfen, ob Deine verwendete HU die LFB analog unterstützt und anlernen kannst.


    Grüsse
    Rudi C

    Hallo,


    wie es beim ED ist weiss ich nicht, aber beim JD wird die LFB analog gesteuert, heisst es sind unterschiedliche Widerstandswerte, in Abhängigkeit des betätigten Tasters der LFB, gegen Masse messbar.


    Wenn es beim ED genauso ist, musst Du einen Taster drücken und an jedem Pin (ausser wo 12V ist) gegen Masse mal nachmessen und wenn ein Wert erscheint, lässt Du den Taster als Kontrolle wieder los, bis Du das passende Kabel gefunden hast.


    Dannach must Du natürlich prüfen, ob Deine verwendete HU die LFB analog unterstützt und anlernen kannst.


    Grüsse
    Rudi C

    Hallo,


    wie es beim ED ist weiss ich nicht, aber beim JD wird die LFB analog gesteuert, heisst es sind unterschiedliche Widerstandswerte, in Abhängigkeit des betätigten Tasters der LFB, gegen Masse messbar.


    Wenn es beim ED genauso ist, musst Du einen Taster drücken und an jedem Pin (ausser wo 12V ist) gegen Masse mal nachmessen und wenn ein Wert erscheint, lässt Du den Taster als Kontrolle wieder los, bis Du das passende Kabel gefunden hast.


    Dannach must Du natürlich prüfen, ob Deine verwendete HU die LFB analog unterstützt und anlernen kannst.


    Grüsse
    Rudi C

    @Raupe


    Du willst ein Kia-Fahrzeug bei einem Händler kaufen, egal ob freier oder Kia-Händler, und Du bist so misstrauisch ??


    Dann stellt sich für mich die Frage, warum du das machst ?


    Wenn ich kein Vertrauen zum Verkäufer hätte oder er mir gewisse Punkte nicht schriftlich geben will, würde ich Abstand nehmen, egal wie verlockend sein Angebot auch sein mag.


    Grüsse
    Rudi C

    @Raupe


    Du willst ein Kia-Fahrzeug bei einem Händler kaufen, egal ob freier oder Kia-Händler, und Du bist so misstrauisch ??


    Dann stellt sich für mich die Frage, warum du das machst ?


    Wenn ich kein Vertrauen zum Verkäufer hätte oder er mir gewisse Punkte nicht schriftlich geben will, würde ich Abstand nehmen, egal wie verlockend sein Angebot auch sein mag.


    Grüsse
    Rudi C

    @Raupe


    Du willst ein Kia-Fahrzeug bei einem Händler kaufen, egal ob freier oder Kia-Händler, und Du bist so misstrauisch ??


    Dann stellt sich für mich die Frage, warum du das machst ?


    Wenn ich kein Vertrauen zum Verkäufer hätte oder er mir gewisse Punkte nicht schriftlich geben will, würde ich Abstand nehmen, egal wie verlockend sein Angebot auch sein mag.


    Grüsse
    Rudi C