Beiträge von Strali69

    Hallo Leute- kennt das jemand vom Sportage SL Benziner 2,0 Liter das vorne links beim rechts einschlagen Gehör mässig Radkasten ein Geräusch herkommt- denk nicht das es Metallisch ist, eher so Radkastenverkleidung etc - hab es da schon mit Vaseline Spray versucht awa es half nicht - habt ihr noch andere Ideen? Rechts ist es nicht zu hören.

    Hi Leute- ich bin nach 12 Jahren Diesel auf Benzin umgestiegen- hab nun den 2,0 Liter Sportage mit 163 Ps 3 te Generation - es ist soweit alles gut nur hat diese Motorisierung eine gewaltige Gedenksekunde bei 2000 bis ca 3200 herum - mein langjähriger Tuner der als Guru in der Branche gilt und das auch wirklich gelernt hat und nicht nur irgendwelche Standard Software drauf knallt meinte das dieses Steuerkastl schwierig ist und ich max 25 bis 30 Nm erwarten kann- mir ist klar das bei einem Benziner bei weitem nicht so viel geht als bei einem Diesel, nur ist der Aufwand und der Preis wirklich stark zu überdenken - nun die Frage an eventuelle Kia Mechaniker die dieses Auto wirklich kennen- gibt es eine andere Lösung wo man dieses Leistungsloch zumindest reduzieren könnte.

    Hallo- nun, ich denke das bestimmt jeder selbst weiß welche Gefahren es mit sich bringt ohne Gurt zu fahren, trotzdem wer es toll einen Rat dafür zu kriegen- ich habe meinen Sporti erst kurz aber beim Hyundai war ein Kabel von denen unter dem Fahrersitz einfach nur abzustecken- aber man sollte schon wissen welcher es den nun ist !

    Hallo- hmmm muss auch sagen das es etwas eigenartig ist hier- hab mich gefreut sich hier zu unterhalten und Dinge zu erfahren für sein Fahrzeug aber es erscheint dezent distanziert zu sein - naja, :supersad: