Warnton (Piepen) bei offener Tür

  • Klar !
    Pieper lokalisieren und SCHNIPP ist Ruhe , bzw. deaktiviert, äh und für immer ....
    Sollte auch bei silbernen Ceeds funktionieren :D
    Gruss Rudi C

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

  • Hi!


    Ich weiß schon, dass der Ton mitunter ein bisschen nervig sein kann, aber in manchen Fällen ist das auch wirklich sinnvoll. Ein- oder zweimal hat es mich schon davor bewahrt, dass ich mich unabsichtlich aus dem Auto ausgesperrt hätte und der Schlüssel drinnen gewesen wäre.


    Mein altes Modell hatte diese Funktion nicht und da musste ich dann einmal einen Schlüsseldienst aus Wien kommen lassen, der mir das Auto kostenpflichtig aufsperren lässt.


    MfG

  • Bei manchen Herstellern (Opel) ging das, wenn man das Knöpfchen zur Verriegelung herunter gedrückt hatte und beim Schließen der Tür den "Öffner" (Griff) gezogen gehalten hatte. Ein wenig kompliziert, aber es ging. ;)


    Gruß Michael

  • Okay, aber das ist doch Technik von annodazumal! Gibt es so etwas heute überhaupt noch? ;( Und außerdem: Der ganze Vorgang ist doch dermaßen kompliziert, daß man sich schon anstrengen mußte, um das zustande zu bringen!

  • Das der Schlüssel in der Karre und du draussen bist, ist mal überhaupt kein Problem. Geht heute immer noch. Nicht gerade wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, aber ...
    Kofferraum entriegeln, Schlüssel rein, Kofferraum zu, sehr blöde aus der Wäsche gucken. Und das war jetzt SUPER LEICHT !!!
    Gruss Rudi C

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

  • Na, wenn man schon da mit "Abstellen" anfängt: Wie wärs mit dem Gurt-Warnton? Kann man doch auch abstellen, oder? Oder mit dem Warnton für eingeschaltetes Licht? Auch aus! Na ja, man kann das beliebig weiterführen: Ölkontrollleuchte .... Reifendruck ...... Motormanagment .... Bremsen .... usw. usw.
    Daß ein einfaches Piepen solch eine Aufregung verursachen kann. Ts, ts, ts. Wenn man die Tür bei eingestecktem Zündschlüssel nicht stundenlang offenstehen läßt dürft das doch überhaupt kein Problem sein!

  • Na, wenn man schon da mit "Abstellen" anfängt: Wie wärs mit dem Gurt-Warnton? Kann man doch auch abstellen, oder? Oder mit dem Warnton für eingeschaltetes Licht? Auch aus! Na ja, man kann das beliebig weiterführen: Ölkontrollleuchte .... Reifendruck ...... Motormanagment .... Bremsen .... usw. usw.
    Daß ein einfaches Piepen solch eine Aufregung verursachen kann. Ts, ts, ts. Wenn man die Tür bei eingestecktem Zündschlüssel nicht stundenlang offenstehen läßt dürft das doch überhaupt kein Problem sein!


    Was für eine alte Karre fährst du denn ? Bei all den genannten Punkten, ausser Gurt, gibt es gar keinen Ton, nur ein Lämplein. Wir sind hier beim Ceed ...
    Gruss Rudi C

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

  • Ach Gottchen! Was macht das für einen Unterschied? "LÄMPLEIN" (die eigentlich Warnleuchte heißt) oder Piepton (der nicht umsonst Warnton heißt), daß ist doch schnurzegal. Übrigens: Warntöne für Bremsen, Ölkontrolle, Reifendruck usw. hat es auch bei den ältesten "Karren" nicht gegeben! Da gab es, wenn überhaupt, schon immer nur Warnleuchten! Das war doch nur anschaulich gemeint, für Leute mit Phantasie meine ich! Ich selbst fahre übrigens einen Ceed SW 1,6l, Bj 2015, 135 PS und ausgestattet mit sehr vielen "LÄMPLEIN" und Warntönen (Tür, Gurt, Rückfahrkamera, Außentemperatur, Einparkhilfe - also nicht nur Tür und Gurt! :P

  • Es freut mich, das es dich freut, das es bei dir piept :P

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)