Schmutzfänger C'eed

  • Hallo C'eed-Fahrer,
    bei nassem Wetter verschmutzt insbesondere das Heck ungewöhnlich stark. Aber auch die Flanken verdrecken mehr, als ich es von meinen früheren Autos gewohnt war. Ich habe bei meiner Vision-Ausstattung die breiteren Reifen 205/55. KIA bietet unterschiedliche Schmutzfänger-Sets an. Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht? Meine KIA-Werkstatt hat noch keine verbaut und will auch keine Empfehlung aussprechen.

  • Guckst du
    gibt es schon gefühlt seit 100 Jahren, habe ich grundsätzlich an jedem Fahrzeug,
    was hast du für komische Ohren ...

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

  • Du musst mir keine PN senden, dafür ist das Forum da !
    -----
    Hallo Rudi C,
    die Ohren habe ich von Papa und Mama. Ich habe ja auch so einen weißen C'eed, bei dem die Verschmutzung ja besonders auffällt. Die Schmutzfänger scheinen ja was zu bringen. Aber hast du das große oder das kleine Set?
    Gruß
    schnellerdet
    -----
    mit den Ohren habe ich "hammer" gemeint ;


    ich habe das grosse Set, grundsätzlich ist es aber völlig egal, denn das was du dir vorstellst, wird es sowieso nicht leisten, die Karre spritzt sich selbst voll, ob mit oder ohne Schmutzfänger ; wenn es nass ist und du langsam eine Rechtskurve fährst, wirst du schon bemerkt haben, das die Reifen das Wasser hochschleudern und die Karre einwutzen, die Schmutzfänger werden dies nur für ein paar Grad Lenkbewegung mehr wettmachen, das war es dann auch schon ;
    weiterhin sind die Schmutzfänger auch nicht tief genug, auch bei Fahrt geradeaus wird die Verwirbelung den Dreck zwangsläufig gegen die Karre schleudern ;
    Fazit: kann sein, das es ein wenig Verbesserung geben wird ...
    damit das Heck sauber bleibt, benötigst du die Gummimatten, die du sicher schon hinten an Lkws gesehen hast, die sind effektiv, sehen aber am Pkw scheisse aus ;
    Gruss Rudi C

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)