Fahrbericht Kia Soul 1.6 CRDi

  • Fahrbericht Kia Soul 1.6 CRDi

    Mit dem Soul begann Kias Transformation von der grauen Maus hin zur Lifestyle-Automarke. Jetzt geht der Zauberwürfel in die zweite Runde.


    Kinder, ist der kantig: Mit dem Soul erwachte Kia 2009 aus dem automobilen Dornröschen-Schlaf. Zuvor hatte die koreanische Hyundai-Tochter den Ruf, preisgünstige und solide, aber nicht besonders aufregende Automobile zu bauen. Kaum war der witzige rollende Zauberwürfel auf dem Markt, änderte sich diese Wahrnehmung. Da Kia weiter auf dem Lifestyle-Pfad wandeln will, darf sich der Nachfolger äußerlich nicht allzu sehr vom Original unterscheiden.


    Der erste Blick auf den 4,14 Meter langen Soul verrät: Die Truppe um Ober-Designer Peter Schreyer hat ganze Arbeit geleistet. Der Soul verliert seine Seele nicht. Die Formen sind unverkennbar geblieben. Nur dass der Korea-Würfel etwas runder geworden ist und etwas satter dasteht. Der Radstand ist um zwei Zentimeter auf 2,57 Meter gewachsen, außerdem ist der neue Soul eineinhalb Zentimeter breiter und dabei einen Zentimeter niedriger als der Vorgänger.


    Weiterlesen...


    [IMG:http://p5.focus.de/img/fotos/origs3696299/8886567918-w531-h354-o-q75-p5/Artikel13924-Bild00.jpg]


    Quelle: http://www.focus.de/

  • Fahrbericht Kia Soul 1.6 CRDi

    Mit dem Soul begann Kias Transformation von der grauen Maus hin zur Lifestyle-Automarke. Jetzt geht der Zauberwürfel in die zweite Runde.


    Kinder, ist der kantig: Mit dem Soul erwachte Kia 2009 aus dem automobilen Dornröschen-Schlaf. Zuvor hatte die koreanische Hyundai-Tochter den Ruf, preisgünstige und solide, aber nicht besonders aufregende Automobile zu bauen. Kaum war der witzige rollende Zauberwürfel auf dem Markt, änderte sich diese Wahrnehmung. Da Kia weiter auf dem Lifestyle-Pfad wandeln will, darf sich der Nachfolger äußerlich nicht allzu sehr vom Original unterscheiden.


    Der erste Blick auf den 4,14 Meter langen Soul verrät: Die Truppe um Ober-Designer Peter Schreyer hat ganze Arbeit geleistet. Der Soul verliert seine Seele nicht. Die Formen sind unverkennbar geblieben. Nur dass der Korea-Würfel etwas runder geworden ist und etwas satter dasteht. Der Radstand ist um zwei Zentimeter auf 2,57 Meter gewachsen, außerdem ist der neue Soul eineinhalb Zentimeter breiter und dabei einen Zentimeter niedriger als der Vorgänger.


    Weiterlesen...


    [IMG:http://p5.focus.de/img/fotos/origs3696299/8886567918-w531-h354-o-q75-p5/Artikel13924-Bild00.jpg]


    Quelle: http://www.focus.de/

  • Fahrbericht Kia Soul 1.6 CRDi

    Mit dem Soul begann Kias Transformation von der grauen Maus hin zur Lifestyle-Automarke. Jetzt geht der Zauberwürfel in die zweite Runde.


    Kinder, ist der kantig: Mit dem Soul erwachte Kia 2009 aus dem automobilen Dornröschen-Schlaf. Zuvor hatte die koreanische Hyundai-Tochter den Ruf, preisgünstige und solide, aber nicht besonders aufregende Automobile zu bauen. Kaum war der witzige rollende Zauberwürfel auf dem Markt, änderte sich diese Wahrnehmung. Da Kia weiter auf dem Lifestyle-Pfad wandeln will, darf sich der Nachfolger äußerlich nicht allzu sehr vom Original unterscheiden.


    Der erste Blick auf den 4,14 Meter langen Soul verrät: Die Truppe um Ober-Designer Peter Schreyer hat ganze Arbeit geleistet. Der Soul verliert seine Seele nicht. Die Formen sind unverkennbar geblieben. Nur dass der Korea-Würfel etwas runder geworden ist und etwas satter dasteht. Der Radstand ist um zwei Zentimeter auf 2,57 Meter gewachsen, außerdem ist der neue Soul eineinhalb Zentimeter breiter und dabei einen Zentimeter niedriger als der Vorgänger.


    Weiterlesen...


    [IMG:http://p5.focus.de/img/fotos/origs3696299/8886567918-w531-h354-o-q75-p5/Artikel13924-Bild00.jpg]


    Quelle: http://www.focus.de/