Kofferraum öffnet nicht mit smart key

  • moin



    kennt einer das problem das der kofferraum sich nicht durch
    annäherrung des smart keys öffnen lässt? also nur durch das drücken der
    taste am kofferraum.mit dem dücken der fernbedienung geht es.
    es ist ein


    Cee'd GT


    BJ 2016


    gruß
    andré

  • Smartkey ist ein passiver RFID-Chip in Deinem Schlüssel, der über eine "Antenne" im Fahrzeug bei Annäherung ausgelesen werden kann. Die Funkfernbedienung ist eben genau das, was der Name schon sagt, sie spricht per Funk die Zentralverriegelung an. Beide Systeme haben miteinander erst mal nichts zu tun, deshalb kann es auch durchaus sein, dass das eine funktioniert, das andere nicht.


    Wenn jetzt nur speziell der Smartkey und auch der nur an der Kofferraumklappe nicht mehr funktioniert, spricht das für einen Defekt des entsprechenden Sensors am Kofferraum. Würde das System auch an den anderen Türen nicht funktionieren, würde ich eher auf den Chip in der Fernbedienung tippen.


    Dein Händler wird Dir da weiterhelfen können.

  • Hatte erst neulich das gleiche Problem, der Ersatzschlüssel hatte das selbe Problem. Fahrertür ging auf beim annähern, bzw die Spiegel klappten aus.
    Hab dem Freundlichen das dann mitgeteilt, daraufhin wurde die Antenne im Heck getauscht, da defekt.
    Wartezeit auf das Teil, 1,5 Monate.
    Meiner ist ebenfalls BJ 4/16