Sie sind nicht eingeloggt.

1

Montag, 13. Januar 2014, 15:56

Folie für die Motorhaube

hallo,

ich wollte mal wissen ob ihr wisst wie das mit folieren für die motorhaube / autodach funktioniert bzw. ob ihrs machen lassen habt oder selbst rumgefrickelt hat. :grin:
ich interessiere mich für eine carbonmotorhaube auf weisser motorhaube

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


John72

Neuling

Beiträge: 13

Wohnort: Kassel

Beruf: Rechtsanwalt

Auto: KIA Sportage

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:19

Hallo 87flyhigh,

ich persönlich habe mich zwar noch nie an die Beklebung meiner Motorhaube getraut aber ein Bekannter von mir hat das selbst gemacht und das hat super funktioniert.
Es gibt hierzu auch unendlich viele Tutorials im Netz. (Bspw. https://www.youtube.com/watch?v=KjjRoQyiOQ8)
Falls du nicht nicht selbst traust; ist das für die Meisten Lackierer kein großer Act.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter :)

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:16

Hey 87flyhigh

Hast du es nun selbst gemacht oder machen lassen? Ich habe mich auch im Fahrzeuglackierer Forum informiert. Da findet man alles und kann bei auftretenden Problemen Fragen stellen. Also bestens beraten. Aber wenn du nicht so der Bastler bist, dann lass es besser machen, es gibt genug die damit ihre Brötchen verdienen wollen und einen guten Job machen. (Frei)Zeit ist auch Geld, nur rechnen wir die eigene oft nicht!

Lass uns doch an deiner Erfahrung teilhaben!

jenwag

Neuling

Beiträge: 7

Name: Jenny Wagner

Wohnort: Hamburg

Auto: Ceed

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:56

Mit etwas Geschicklichkeit kann man die Folie selber anbringen. Wenn es doch nichts daraus werden sollte, kann man ja vielleicht dieselbe Folie immer noch durch Fachmänner anbringen lassen.

5

Montag, 2. Juni 2014, 09:35

ich würde auch das auch vom Fachmann machen lassen. Mir ist da das Risiko zu groß das es hinterher nichts wird

Thema bewerten