Sie sind nicht eingeloggt.

1

Samstag, 25. November 2017, 21:08

FFB nachrüsten bei Kia Ceed Baujahr 2010 Blinkeransteuerung

Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier, hoffe ihr verzeiht mir meine Fehler die ich hoffentlich nicht mache...
Habe folgendes Problem, habe mir eine Universal FFB gekauft. Habe ein Kia Cee'd Baujahr 2010 CVVT 1.4. Der Cee'd hat eine werkseitige Zentralverriegelung, diese habe ich mit den Modul der FFB verbunden, ich habe in der Fahrertür das etwas dickere graue Kabel und das etwas dickere grüne Kabel zum abschließen bzw zum aufschließen ausgemacht und verbunden, das klappt auch. Bis auf das wenn ich im Auto sitze und den Knopf der Zentralverriegelung auf der Mittelkonsole drücke und danach raus gehe aus dem Auto und es mit dem Funk Schlüssel abschließe, geht das Auto zwar zu, aber das Licht im Auto bleibt an und der Knopf der Zentralverriegelung blinkt als ob das Auto offen ist bzw eine Tür offen ist. Ich tippe drauf das dass Licht bzw der Knopf der ZV ein Signal bekommt wenn man mit dem Schlüssel abschließt und das Steuergerät das auch so annimmt. Aber das ich halb so schlimm, das schwierige kommt jetzt. Ich will die Blinker ansteuern, aber dieses hat sich bis jetzt als sehr schwierig erwiesen. Die Kabel habe ich zwar gefunden (gelb/orange linke Seite und blau rechte Seite) aber ansteuern kann ich die nicht, mein Modul gibt mit zwei Kabel jeweils 12+ aus. Ich habe raus gemessen das die Blinker auf Masse liegen und sobald das Blinker Relais den Takt gibt, Schlager das Relais auf 12+ und die Blinker blinken. Das Problem ist das ich meine Kabel an die gelb/orange bzw blaues dran mache, aber die Blinker bleiben aus. Also ob das Relais oder Steuergerät mein Signal blockt oder so. Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung bzw Grammatik. Falls jemand eine Einbauanleitung hat oder mir mit dem ganzen helfen kann. Bitte schreibt fleissig danke
Gruß Ceed2010

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Ähnliche Themen

Thema bewerten