Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 5. November 2013, 09:30

Felgen ET usw.

Hallo,

wenn ich online nach Felgen suche für Winterreifen dann kann man ja oftmals die HSN und TSN eingeben und das gewünschte Fahrzeug wird ja dann auch meist gefunden. Ich frage mich dann immer nur wieso man z.b. beim pro_ceed dann eine Liste von Felgen bekommt die aber eigentlich laut Kia selber gar nicht passen. Es kommen dann 100 Felgen mit anderen ET oder Lochkreis werten. Nach langem suchen findet man dann doch die ein oder andere für den pro_ceed. Aehm wie kommt sowas bitte? Ich muss mich doch schon an die Richtwerte von Kia halten oder nicht ?(

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Hufu

Einsteiger

Beiträge: 136

Name: Marc

Wohnort: KLE

Auto: KIA

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. November 2013, 16:49

Hi,

die meisten Anbieter haben zu den jeweiligen Fahrzeugmodellen eine ABE, bzw. Gutachten.
Steht das gewünschte Modell da drin, haste keine Probleme.

Rio_87

Administrator

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. November 2013, 14:45

Ich habe das auch als besonders schwer empfunden irgendwas zu finden was passt.
Manchmal kann man auch bei Auktionshäusern online gute Felgen und Co finden. :) Das mit dem Gutachten und Co find ich immer schwer zu beurteilen aber Hufu hat da in der Hinsicht bestimmt Recht. Wenn du Bauchschmerzen hast dabei würde ich sonst einfach schaun, ob du eventuell original Felgen günstig bekommst.

4

Mittwoch, 6. November 2013, 14:55

@Omle

Lass dir einfach die KBA geben und Google diese dann mal, da wirst du 100% was finden ;)

jimmybob

Neuling

Beiträge: 8

Wohnort: Passau

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. November 2013, 10:49

ABE's gehen meist durch. Achte nur drauf, das du kein Einzelgutachten brauchst.
Das wird teuer, so meine Erfahrung ich habs schon durchgemacht. Nicht überlegt (das grünzeln auf die Felgen war größer als die Beachtung der Richtlinien) für viel viel geld extrem coole felgen gekauft und dann : uuups kein Gutachten. Hin zum Gutachter und Geld losgeworden

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:06

Hallo,

für meinen SW wollten wir damals die schwarzen Oxigin haben, aber leider kein gutachten für kia, also sondereintragung
und mit 80 Eur. war ich dabei :D , der preis für sondereintragung hägt vom aufwand des tüv-mänickens, es gibt welche die machen draus ne grosse aktion
und das wird dann richtig teuer :thumbdown:


http://www.felgenoutlet.de/de_de/Alufelg…14_Oxrock_Black

7

Montag, 2. Dezember 2013, 09:43

Ich kapier das eh nie 100% mit den ET usw. 8|

Ein Beispiel:

Mein neuer pro_ceed hat 7Jx 17 ET53 ... wenn ich da Felgen suche finde ich sogut wie NICHTS ... wie machen das den andere wenn die auf ihren ceed andere Felgen haben ?(

Hufu

Einsteiger

Beiträge: 136

Name: Marc

Wohnort: KLE

Auto: KIA

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Dezember 2013, 12:05

Im Netz findest Du viele Felgenanbieter, bei denen Du Dein Fahrzeug eingibst und dann sofort sehen kannst, welche Felgen passen. Teilweise kannste Dir sogar schon die ABE anschauen und Dich vergewissern, dass Dein Audochen da drin steht ;)

9

Montag, 2. Dezember 2013, 12:09

Im Netz findest Du viele Felgenanbieter, bei denen Du Dein Fahrzeug eingibst und dann sofort sehen kannst, welche Felgen passen. Teilweise kannste Dir sogar schon die ABE anschauen und Dich vergewissern, dass Dein Audochen da drin steht ;)
Drin steht das Auto meistens aber wenn man sich die ET und co. mal anschaut sind diese immer anders .. ich sag ja ich bin Confused mit den ganzen Felgen kram ;P

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Dezember 2013, 20:06

Hi,

je kleiner die ET zahl ist kommen die felgen mehr nach aussen, die absolute schmerzgrenze wären dann zb. 18 zoll felgen mit ET 35 und dann

braucht mann guten tüvmann,

bei meinem ceed hatte ich zb, tomason tn6 in der größe 8,5 J 18 ET 40 mit 225/40 18 :hey:

11

Montag, 2. Dezember 2013, 20:54

Also muss ich nicht 100% nach den Daten gehen die im Ceed Heft stehen? Kannst du mal einen Link zu deinen Felgen posten? :P

Rio_87

Administrator

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:25

Das mit der ABE hab ich auch noch nicht soooo wirklich verstanden. Ich hab mir die aber auch nie angeguckt :whistling:
Vielleicht bekommt der Rio dann zum Sommer andere Puschen drauf :thumbsup:

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

Rio_87

Administrator

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:38

Hey Greg,

Cool danke da hab ich jetzt endlich einen Anhaltspunkt.
Muss man damit noch zum TÜV oder wie läuft das dann ab?

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:44

Hi Christina,

wenn du die passenden felgen gefunden hast und das gutachten hast dann stellst du dein baby mit den neuen felgen dem netten tüvmann vor :hey: :grin:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

db85

Ähnliche Themen

Thema bewerten