Sie sind nicht eingeloggt.

1

Sonntag, 5. April 2015, 10:24

ESP-OFF während der Fahrt

Hallo liebe Kia-Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem geliebten Ceed. Seit paar Wochen meldet sich die ESP-OFF Lampe und der Motor geht in den Notlauf, aber nur wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, d.h. im kalten Zustand läuft das Ding einwandfrei. Hier ein Video vom Fehler ->
https://www.youtube.com/watch?v=mWIn__8UYOs .

Wieso leuchtet zuerst die Wegfahrsperre auf, was ist der Grund dafür? Folgefehler?

Bisherige Maßnahmen sind:
- Bremslichtschalter gewechselt
- Update Steuergerät
- Kabel überprüfen lassen
- Stecker mit Kontaktspray eingesprüht
- Steuerkette überprüft, inkl. Steuerzeiten



Ich habe mir bis jetzt sehr viele Infos eingeholt und dafür bin ich sehr dankbar.


Habe ihr vielleicht noch einen Tipp für mich und hatte jemand das gleiche oder ähnliches Problem?


Viele Dank für eure Hilfe.


Frohe Ostern. :)


Gruß,
Kia_Ceed

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Elektronik, ESP-OFF, Fehler, Kia Ceed

Thema bewerten