Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 6. April 2016, 17:41

Diebe in der Nachbarschaft unterwegs!

Hallo liebe Community!
Bei uns in der Gegend scheinen sich in letzter Zeit vermehrt zwielichtige Gestalten herumzutreiben, bei zwei Nachbarn von mir wurde am hellichten Tag eingebrochen und jeweils zielgerichtet nach Bargeld gesucht - und leider auch gefunden. Bei einer anderen Familie wurde ein Baum(!) nachts aus dem Garten ausgegraben und mitgenommen. Jetzt fühle ich mich nicht mehr wirklich sicher zuhause. Im Netz habe ich dies zum Thema Einbruchschutz gefunden und überlege nun, ob ich mein Haus videoüberwachen will oder mir neue Fenster- und Türenriegel kaufen sollte. Habt ihr auch solche Probleme bei euch? Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Mittwoch, 6. April 2016, 23:25

Hello!

Dieses Problem habe ich in den vergangenen Monaten bei uns in der Gegend leider auch vermehrt mitbekommen, so dass auch wir "aufgerüstet" haben in Sachen Sicherheit.

Wir hatten dabei das Glück, dass wir mit dem Schlüsseldienst Dorsten einen sehr fähigen Partner direkt in unserer Nähe haben, der sich optimal mit dem Thema auskennt.

Mit Alarmanlage, Videoüberwachung etc. fühlen wir uns schon wesentlich wohler.

3

Freitag, 1. Juli 2016, 12:03

Hallo,
oh man das ist ja schrecklich, da bleibt doch immer so ein mulmiges Gefuehl der Unsicherheit, und das im eigenen Heim :( Schluesseldienst ist da natuerliche eine feine Sache. Ausserdem empfiehlt es sich vielleicht sich einen Tresor zu holen, das macht dann die extrem wertvollen Sachen noch mal ein Stueck sicherer.
LG!

Thema bewerten