Sie sind nicht eingeloggt.

Lillebror

Neuling

  • »Lillebror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Auto: KIA Sorento XM FL Spirit

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:00

Dachantenn Sorento umrüsten auf Haifischflosse

Hallo in die Runde,
ich fahre einen Sorento XM FL Spirit Modell 2013 und habe es geschafft die Dachantenne in der Waschanlage zu vergessen. Nicht jetzt lachen, ist das erste Mal in meiner Autofahrergeschichte. Die alte mit dem Antennenstab und in schwarz ging mir seit dem ersten Tag beim Sorento etwas auf den Geist. Jetzt habe ich mir die Haifischflossen Antenne aus dem Nachfolgermodell gekauft. Montage ist kein Problem, die Montagepunkte sind identisch.
Nur die Anschlüsse sind anders. An der alten ist ein Stecker mit 2 Drähten (weiß + schwarz) dran. Die neue hat einen Stecker mit 3 Drähten (rot, blau, schwarz).
Kann mir jemand sagen wie ich die neue Antenne anschließen muss?
Vielen Dank im Voraus.
Bernd

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 190

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:54

Ich antworte mal, ggf. hilft dir das weiter. Ich fahre aber einen Ceed JD, hier war das Original-Navi eingebaut.
Links auf dem Bild ist der Anschluss der HaifischAntenne, rechts die normale Stab-Antenne.
Das dickere schwarze Kabel auf dem rechten Bild sollte m.W. der AM/FM Antennenanschluss sein.
Vielleich kannst du anhand der Bilder etwas ableiten.
Gruss Rudi C
»Rudi C« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ant-Anschluss.jpg

Ähnliche Themen

Thema bewerten