Sie sind nicht eingeloggt.

  • »Chrissi1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Dörphof

Beruf: Soldat

Auto: KIA Sportage

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2015, 14:42

Check Lampe Ging kurz an BJ 07

Moinsen.
mal eine frage, die Check lampe ging gestern an und blieb auch an. Bin kurz durchs Dorf gefahren und blieb auch an. Habe das Auto danach abgestellt und eben im netz gesucht woran es liegen könnte. Da stande DPF und auch sachen wie danach kam der fehler dennoch wieder etc.

Bin danach nochmal zum Auto um eine Längere fahrt zu machen. (zum Frei brennen) Allerdings war keine Lampe an.

Nun meine Frage :
Wenn der DPF es währe dann würde die doch die ganze zeit leuchten egal ob ich ihn abgestellt habe oder net. Oder habe ich da ein Denk fehler?

Sind gestern 50km gefahren auch mal unter vollgas aber leuchte blieb aus. Kann man dennoch beim Auslesen nen Fehler sehen oder ist der nun weg dann?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


  • »Chrissi1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Dörphof

Beruf: Soldat

Auto: KIA Sportage

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2015, 17:04

So bin gerade ca 44km gefahren und Lampe ist wieder an. Werde Montag mal zur werkstatt Fehlerauslesen lassen. Hatte von euch auch jemand das problem mal? Der KIA hat momentan 140.500km gelaufen. Beim BMW weiss ich das der DPF ein wechsel Interval hat bei 200.000 km Gibt es so einen auch bei Kia nur schon deutlich früher?!?!?! Währe schön wenn sich betroffene Melden könnten.

Aso Auto Habe ich erst seit 01.09.2015. Also ab Dienstag knapp eine Woche. Hat man da noch Gebrauchtwagen Garantie drauf? Habe den vom Händler gekauft. Also kein Autohaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi1988« (6. September 2015, 17:17)


  • »Chrissi1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Dörphof

Beruf: Soldat

Auto: KIA Sportage

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2015, 17:28

So Fehler ausgelesen.

Fehlercode P1405 Dieselpartikelfilter- Regenerationsdauer Komp. wird dauerhaft angesteuert


Werkstatt meinte das die Kia Sportage wohl immer feuchtigkeitsprobleme haben. Hat von euch auch einer diese fehler??

  • »Chrissi1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Dörphof

Beruf: Soldat

Auto: KIA Sportage

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2015, 11:46

So meine damen und Herren,

lag mal wieder unterm auto bzw im Motorraum :-D

Glaube habe den fehler gefunden den KIA net gefunden hat bzw net finden wollte.

Die Lambdasonde am DPF hat einen weg. Von 2 Kabeln die dort rein gehen in die Sonde gehen tatsächlich nur 1 rein. Andere liegt blank und ist durchtrennt.
Also Innenraum (beifahrerseite) ausseinander gewuppt und nachgesehen wo das Kabel hin verläuft. Doofe hierbei war das der "Teppich" durchgängig mit hinter seite und Fahrer seite verbunden ist. Egal sei es drum klappt aber dennoch ;-) Steckerkontakt ist im Fußraum Höhe Handschuhfach. KIA konnte mir auch dieses net sagen weil die es net wussten laut aussage vom werkstatt meister.... Also anstatt wie KIA wollte 5000 euronen kostet der kack nun "nur" 150 euro.

Falls jemand das selbe problem hat das die Check lampe angeht schaut bitte erst auf die Sonde am DPF die ist ziemlich "eingeklemmt" unterm Fahrzeugboden. Könnte sein das die sich da bei euch auch Wund gescheuert hat.

Habe das ergebniss meiner suche nun in 3 foren gepostet und von 1 habe ich Positive rückmeldung bekommen da die KIA werkstatt bei den auch den DPF gewechselt hat und der fehler dennoch da war. KIA sagte jedoch ist ein feuchtgkeitsproblem und da besteht keine besorgniss. Naja sei es drum.

Hoffe ich konnte den einen oder anderen auch weiterhelfen. :thumbsup:

mfg Chris

Thema bewerten