Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:27

Batterie Kia Ceed für Start Stopp

Unsere Start Stop Automatik bei unserem Ceed, EZ 8/2016, gekauft mit 0 KM in Januar 2017, 99 PS Schaltgetribe, funktioniert nicht mehr. Wir fahren täglich mit dem Auto 50 Km. 25 hin und 25 zurück. Davon 5 KM Stadt, 15Km Autobahn und 5 KM Landstr. Heute beim Kia Händler wurde die Batterie überprüft. Ladestatus 69,9%. Dies soll der Grund sein, weshalb die Start Stopp Automatik nicht mehr funktioniert. Laut diesem Meister wäre das normal. Die Batterie würde bei jedem Start 20% verlieren und es würde sehr lange dauern, bis sie wieder bei 85% wäre, damit die Start Stopp funktioniert.
Kann das sein??? Das hört sich an wie ein schlechter Witz. Wer ein solches Auto nur in der Stadt fährt, hat dann wohl gar nichts von der Start Stopp. Ich bin dann anschließend 1 Stunde Autobahn mit 150 STd. KM gefahren. Selbst das hat die Start Stopp Automatik nicht zum Laufen gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen, ob die Aussage von dem Meister stimmen kann.

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten