Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:21

Anschluss vom High/Low Adapter an den Original Stecker

Hallo zusammen, ich stelle mich erstmal vor. Ich heisse Marc, und komme aus NRW. Ich fahre jetzt seid etwa 6 Moanten einen Kia pro ceed GT und bin grade dabei meine Anlage ein wenig aufzurüsten.
Ich habe das schon genau so bei etlichen Autos gemacht und es gab auch nie probleme. ich will nur ein wenig Bassunterstützung im Kofferraum durch einen kleinen Reserverad Subwoofer (aktiv).
Nun wollte ich grade den High/Low adapter am Radio anschließen, den Plan der Steckerbelegung habe ich aus diesem Forum.
Nunkommen allerdings für die Anschlüsse der Lautsprecher vorne Links +und - jeweils 2 Leitungen im Stecker an. Für vorne Rechts jeweils nur eine Leitung.
Das hatte ich bisher noch nie. Die Hochtöner können es ja eigentlich nicht sein, denn dann müsste ja auch am Rechten anschluss 2 Leitungen sein oder?

Ich will auf jeden fall an die vorderen Lautsprecher, da ich an diese demnächst noch eine Endstufe anschließen will..ich will also nicht nur das Signal für den Subwoofer abgreifen. Muss ich nun beide Kabel durchtrennen und an den Adapter anschließen (bzw später an die Endstufe)? Wenn ich nur einen Kabel durchtrenne wird ja immer noch ein signal an den vorderen Lautsprechern ankommen oder?
Hat da von euch jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen?
LG
Marc
»bullubullu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4049.JPG

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Thema bewerten