Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 2. Mai 2017, 13:21

Aktuelles Navi-Update für KIA Ceed?

Hallo,
bin Neuling hier im Forum und einige der hier gelesenen Beiträge zum Thema Karten-Update machen mir Hoffnung, eine Antwort auf die Frage zu erhalten, welche Kartenversion für mein Gerät eigentlich aktuell ist.
Ich war im Februar zur Durchsicht und seitdem zeigt meine Konsole:

System Version: 7.7.4.
Bluetooth Version: 3..2.2.
Navigation Version: EU.09.46.67
Karten Version: 415E7AB
Firmware Version: 5.6.7_JD_5D

Anschließend fuhr ich nach Rügen und stellte fest, dass der seit Jahren im Bau befindliche und im Dezember 2015 freigegebene Abschnit der B96N von Altefähr bis Samtens noch immer vom Navi nicht gekannt wird. Interessanterweise findet man auf der HERE-website gegenteilig dazu die korrekte Anzeige der von mir gefahrenen neuen Strasse bis hinter Samtens.
Bekommt man beim KIA-Service altes Kartenmaterial? Leider erkennt man bei HERE nicht, welche Kartenversion angezeigt wird. Kann jemand etwas dazu sagen, hate einer eine neuere Version und könnte jener mal schauen, ob sein Navi diese Strecke anzeigt (erkennbar an den Ortsumfahrungen Rambin und Samtens)?

Danke im Voraus
Pefri

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 211

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:55

Hallo,
die KartenVersion ist die aktuelle.
Bei deiner Überlegung vergisst du leider etwas entscheidendes. Du hast KEIN Spielzeug Navi, welches jedes Tag mal ins Internet kann. Auch hast du kein Internet-PC (Navi), wo nach allen möglichen Fehlern einfach bei der nächsten Verbindung im Internet ein neues, wieder mit Fehler behaftetes System aufgespielt wird, was beim nächsten Verbinden,usw.
Du hast ein eingebautes Navi, welches funktionieren muss! Insofern sollte und wird diese Software einfach länger geprüft, um Fehler (die auch hier drin sind) zumindest zu verringern. Dadurch bekommt man automatisch ein etwas älteres Kartenmaterial.
Ich will KIA im übrigen auch keinesfalls in Schutz nehmen und diesen LG-Schrott mit HERE-Kartenschrott schon gar nicht.
Gruss Rudi C

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pefri

3

Mittwoch, 3. Mai 2017, 09:52

Aktuelles Navi-Update für KIA Ceed?

Hallo,

Danke für die Info, dass „meine“ Version aktuell ist. Ich hatte zwar nirgendwo Sehnsucht
nach einem tagaktuellen „Internet-Navi“
erwähnt, aber wenn man eine Straße (hier den Teilabschnitt Altefähr-Rambin der Bundesstrasse
B96) seit zwei Jahren befährt und das Navi nach wie vor anzeigt, dass man sich auf freiem
Feld bewegt, ist die Frage nach der Aktualität des Kartenmaterials wohl
zulässig. Ich würde vielleicht nicht so harsche Worte wie Rudi C. finden, aber enttäuschend für ein so teures
Gerät ist das schon. Dann werde ich wohl ein weiteres Jahr "auf dem Feld" fahren.
Pefri

Ähnliche Themen

Thema bewerten