Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 23. August 2016, 17:17

AGR Ventil defekt

Hey Leute,

meine Schwester fährt einen Golf V (1.9 TDI Bj. 2007) bei dem das Abgasrückführungsventil kaputt ist. Nun muss sie bald zum TÜV und hat Angst, dass sie den nicht besteht... Was würde denn so ein Teil kosten bzw. die Reparatur?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Mittwoch, 24. August 2016, 17:34

Hi DangerDolan,

also beim TÜV ist ja auf jeden Fall eine Abgasuntersuchung dabei und wenn dieses AGR Ventil kaputt ist, ist es gut möglich, dass du bei der AU Probleme bekommst. Aber trotzdem, würden die deine Schwester dann sicher erstmal wieder heimschicken, damit sie das reparieren lassen kann. So ein Ventil kostet wohl um die 200€. Habs gerade mal bei eBay rausgesucht. Schau mal hier.

Das einzige, was wirklich bedenklich wäre: dass dann mit der Zeit eventuell noch andere Teile, wie Rußpartikelfilter und diverse Sensoren kaputt gehen könnten. Deshalb am besten wirklich gleich handeln, damit man sich am Ende nicht über eine noch höhere Werkstattrechnung ärgern muss.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lucyka« (1. September 2016, 13:30)


Thema bewerten