Sie sind nicht eingeloggt.

1

Donnerstag, 7. September 2017, 12:15

Abbiegelicht

Ich hätte noch eine Frage.. habe einen Kia Sportage Diesel mit dem automatischem Licht. Ich erkenne aber irgendwie nicht das das Abbiegelicht funktioniert. Bei den anderen Autos blenden ja die Nebler auf, wie ist denn das beim Kia?

Sorry, vielleicht doofe Frage, aber ich find einfach nichts in der Bedienungsanleitung und bin auch technisch nicht so erfahren.



Vielen Dank.

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Z1000SX

Neuling

Beiträge: 51

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. September 2017, 14:31

Wenn ich mit meinem Rio abbiege oder enge Kurven fahre, seh‘ ich fas ganz deutlich.
Schal doch einfach mal die Räder im Stand bei eingeschaltetem Licht ein und schau‘s dir an.

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 235

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. September 2017, 12:04

Leider kann man nicht erkennen, ob du einen flatsch neuen oder einen uralten Sporti hast.
Wenn das Abbiegelicht so beschi**en wie beim Ceed JD gelöst ist, also Dumpfbackenmässig einfach ne Glühlampe mit voll Stoff immer wieder einschalten, können auch die Leuchtmittel defekt sein.
Ich habe bei mir mit Absicht kaputte drin, das Abbiegelicht nervt nähmlich.
Gruss Rudi C

ms303

Neuling

Beiträge: 9

Name: Markus

Wohnort: Essen

Beruf: Buchhalter

Auto: Kia Ceed SW 1.6 Crdi

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. September 2017, 14:36

Komisch, ich finde das Abbiegelicht im Ceed (ohne Xenon) eine gute Sache.

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 235

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2017, 21:14

Du darfst dein Abbiegelicht natürlich weiter verwenden, wenn es dir gefällt. Es gibt immer 2 Meinungen ...
Gruss Rudi C

patzi69

Neuling

Beiträge: 9

Wohnort: Franken

Beruf: jo

Auto: Kia Sportage GT-Line

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:45

?(
also abbiegelicht beim Sportage funzt ja nur ( je nach Baujahr ) in dem man den Blinker betätigt ( zumindest war das bei meinem so )...
Ausstattungsabhängig von Nebelscheiwerfer/Kurvenleuchte Ja/Nein.

7

Sonntag, 5. November 2017, 09:12

Du darfst dein Abbiegelicht natürlich weiter verwenden, wenn es dir gefällt. Es gibt immer 2 Meinungen ...
Gruss Rudi C
Wobei deine die maßgebende ist, oder? Besserwisser!

Thema bewerten