Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:01

2013 Kia Soul Uhr und Radio gehen nicht mehr!!!

Hi,

Ich habe meinen Kia Soul nun seit ca. 6 Wochen. Nachdem ich heute Tanken war und wieder los wollte, musste ich feststellen das, dass Radio und die Uhr nicht mehr funktionieren, kann es sein das die Sicherung oder so Defekt ist? Schade das, dass schon nach 6 Wochen passiert. ;(

Danke,
Tre

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:37

Leider habe ich das selbe Problem und war damit schon beim Service, der mir dann erklärte das auf das Audio System lediglich 3 Jare Garantie besteht.

Diese 3 Jahre waren natürlich rum. Sie boten mir ein neues Radio für ~1200 Euro an... Jetzt fahr ich ein Auto mit 7 Lautsprechern als Deko.


Wie hast du das Problem gelöst?

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:41

Leider habe ich das selbe Problem und war damit schon beim Service, der mir dann erklärte das auf das Audio System lediglich 3 Jare Garantie besteht.

Diese 3 Jahre waren natürlich rum. Sie boten mir ein neues Radio für ~1200 Euro an... Jetzt fahr ich ein Auto mit 7 Lautsprechern als Deko.


Wie hast du das Problem gelöst?
Da mein Soul ja noch komplett Neu war bzw. ist, hat das KIA natürlich übernommen. Die Sicherung war es aber nicht, war wohl irgendwas im Radio selber. Aber anscheinend war es nicht so schlimm da, dass ganze nur ca. 20min gedauert hatte.

Aber ob das jetzt das gleich ist wie bei dir weiß man ja leider nicht :S

Moselaner

unregistriert

4

Donnerstag, 24. August 2017, 15:03

Infinity Navigationsgerät

Hallo,
ich habe mir im Januar 2016 einen neuen KIa Soul 1,6ltr in der Dream Edition mit Navigation und Soundsystem bei einem 35Km entfernten KIA Händler gekauft.
Mit dem Fahrzeug und der Werkstatt bin ich eigendlich zufrieden, aber das Infinity Navigations und Soundsystem ksostet mich noch den letzten Nerv!!
Schon nach 2 Monaten ( 2 Tage vor einer Urlaubstour) kam kein Ton mehr aus dem System Weder Radio, noch Navi,noch Mp3.
Die Karte und Route wurde angezeigt. Also mit dem alten Garmin in Urlaub gefahren Toll!
nach dem 3. Besuch in der Werkstatt, kamen dann extra Techniker von KIA um das System zu checken. rgebnis Gerät defekt und neues? Eingebaut. Das hielt dann auch 3 Monate bis während meiner nächsten der Gleiche Fehler wie beim ersten mal auftrat. Mitten in Holland; super. Gott sei dank waren wir mit 2 Autos Unterwegs und der andere hatte ein mobiles Navi.
Zu Hause dann das gleiche prozedere wie beim 1. Mal.
Zuerst in die Werkstatt, zum Sichten ( Vielleicht bin ich ja zu blöd das Navi zu bedienen), ja da kann man nix machen.
wieder nach Hause und auf die Techniker Von KIA Warten. Es wurde dann auch wieder ein neues Gerät eingebaut.
Das hielt dann auch von 4-5 Monate, bis ich Morgens wegfahren woolte und die Batterie leer war.
ADAC Angerufen, fremdstarthilfe bekommen und zur Wekstatt ( wohlgemerkt 35 Km Entfernung). In der Werkstatt hat man dann nach 2Std. Wartezeit das Navigationsgerät abgeklemmt, weil sich das Gerät nicht mehr abgeschaltet hat und die Batterie ausgesaugt hat. Wieder auf die Techniker von KIA gewartet und nach Termin in die Werkstatt. Veranschlagte Zeit ca.4-6 Std.
Resultat : Gerät ausgtauscht. So das 3. Gerät funktionierte auch von Febr.2017 bis Mitte Aug.2017 einwandfrei.
Und nun habe ich wieder ein schweigsames Gerät im Amaturenbrett ( wie beim 1. Gerät).
Ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll: 4 Leihwagen bezahlt. und ca. 700 Km für Werkastattfahrten sind langsam genug. Ich habe ende des Monats wieder einen erkstattbesuch zum Sichten des Fehlers, weil ich zu blöd bin um festzustellen das dieses Gerät keinen Ton von sich gibt!
Angeblich gibt es bisher keine Probleme mit dem System? Habe ich denn wiklich die gesamte Montagsproduktion erhalten?


Z1000SX

Neuling

Beiträge: 51

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. August 2017, 07:03

https://www.google.de/search?client=safa…234.W_LjufntDRM

Das originale Gerät noch 1x tauschen lassen, zum Dealer deines Vertrauens fahren.... und freuen.
Der Klang wird vermutlich etwas besser sein ;)
Beim Wiederverkauf das Original wieder umbauen, soll sich der nächste Besitzer doch ärgern :D

Thema bewerten