Sie sind nicht eingeloggt.

EGAL0071

unregistriert

1

Samstag, 1. April 2017, 09:07

19 zoll felgen kia optima

Zitat

Guten morgen zusammen. Hat jemand erfahrungen mit 19 zoll felgen auf den Kia optima hinsichtlich TÜV? Würde mir jetzt zum sommer gerne oxigin 19x8.5 mit 225/40R19 bereifung zulegen, mache mir jedoch gedanken etwas an der Karosserie verändern zu müssen da diese Auflagen bei Reifen in den Teilegutachten stehen. Das muss zwar noch nichts heißen nur möchte vor dem kauf diese probleme vermeiden irgendwas an der Karossiere verändern zu müssen. Das wäre es mir einfach nicht wert. Optisch müsste es passen, der Optima ist ja ein ziemlich großes auto mit großen Radkästen. Jemand hier mit erfahrung mit 19 zoll felgen auf dem optima? Mein Fahrzeug Typ TF, Bj 2012, 136 PS Diesel. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, MFG

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


EGAL0071

unregistriert

2

Samstag, 1. April 2017, 09:11

Zitat

Ach ja ET haben die Felgen 35

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 210

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2017, 19:06

Welche Reifenkombi erlaubt und ob was an der Karre gemacht werden muss, steht im jeweiligen Gutachten/ABE der Felge.
Das Gutachten kannst du dir von der Seite des Felgenherstellers herunterladen.
Gruss Rudi C

4

Montag, 24. April 2017, 00:01

Platz ist genug da

Ich hab keine probleme 19zoll mit 30mm tieferlegung
»Optima2013« hat folgendes Bild angehängt:
  • FB_IMG_1492984651406.jpg

Thema bewerten